Noticias

09.02.2018

Premiere Das Geisterschloss

Mein neues Kinder Musical Stück - Das Geisterschloss hat im Februar im Rahmen der Musical Ag Premiere.Die Kinder sind schon sehr glücklich und freuen sich auf ihren grossen Auftritt, mit ihrer Wunsch,-Lieblingsrolle die sie sich in diesem Stück aussuchen durften.
01.02.2018

Musiklehrerin

Es war eine schöne Zeit als Musiklehrerin in der Grundschule in Wesseling zu arbeiten. Ich verabschiede mich von den Kindern und meinen lieben Kollegen mit 4 Theaterpremieren. Die Kinder haben als Musikprojekt ihr Theater Musikstück mit mir entwickelt, Tänze eingeübt und singen in der großen Aula mit Kostümen und selbst gebastelten Requisiten. Premiere Ende Januar geplant!
13.01.2018

Mitsing Konzert

Der Singkreis Kurs (VHS Bonn) macht es sich zur Herzensangelegenheit Mitsing Konzert in Einrichtungen (Wie Seniorenhäuser oder Krankenhäuser) zu singen.Es sind grossartige Sänger, die mit Freude singen und diese Freude bei den Auftritten an die Zuhörer weitergeben.
25.09.2017

Musical Theater Ag

letzte September Woche startet die neue Musical Theater AG der KJA Bornheim in der Johann-Wallraf-Schule. Dazu ist angedacht, da der Kurs einen so großen Zuspruch hat, zwei Termine in der Woche zu machen. Somit sind ab Oktober voraussichtlich immer Dienstag,- und Mittwochnachmittag Musical AG in der Johann-Wallraf-Schule (Bornheim).
05.09.2017

Musik Theater AG

Voraussichtlich ab September startet das Kooperationsprojekt mit der Lebenshilfe Bonn und dem Seniorenhaus St. Agnesstift (Bonn Graurheindorf) mit einer Musik Theater AG für Menschen mit Behinderung, Senioren und Demenz erkrankten älteren Menschen. Für dieses Projekt schreibe ich für die Teilnehmer ein Theater stück, mit Rollen, die sie immer schon mal auf der Bühne spielen wollten...es wird gesungen, getanzt und die Arbeit wird wieder sehr viel Spaß und Freude machen. Danke für dieses schöne Projekt, ich freue mich schon sehr darauf.
30.08.2017

Musiklehrerin

Ab dem 30.08. bin ich Musiklehrerin in der Schillerschule. Ich freue mich auf das Lehrer Team und die Schüler der Grundschule in Wesseling.
17.07.2017

VHS Singkreis Kurs

Ein Wunsch meiner Teilnehmer war es auch in den Ferien einen Sommer Kurs zu machen. Somit startete dieser Kurs mit mehr als 23 Teilnehmer. Eine wundervolle große sehr konzentrierte Gruppe, mit großartigen Stimmen, netten Menschen... Herzlichen Dank an alle Kurs Teilnehmer und danke auch an die VHS Bonn für die schöne Zusammenarbeit!
07.03.2017

Musical Ag

Im neuen Kurs der Musical AG schreibe ich momentan ein neues Kinder Theaterstück . Es heißt "Riesen großes Kuddelmuddel im Märchenwald". Premiere im Juni 2017.
02.02.2017

Gesangscoach

Neben meiner Tätigkeit als Kinderchor Leiterin, Regisseurin, Autorin (ich schreibe individuelle Theaterstücke für jung und alt), Klavierlehrerin (für Anfänger), bin ich Gesangsdozentin bei der Bornheimer Musikschule. www.bornheimer-musikschule.de/ueber-uns/lehrergalerie.html
11.01.2017

Gosepl Chor

Seit neuestem bin ich Chorleiterin vom Gospelchor - St. Andreas Gospel Singers Proben sind immer: Mittwochs 18.30 - 19:45 Uhr,kleiner Saal des Pfarrzentrums St. Andreas, Eichholzer Straße (Wesseling)
02.01.2017

Lebenshilfe Bonn

Ab dem 02.01. starten die Vorbereitungen für ein Theaterprojekt mit der Lebenshilfe Bonn. Ich schreibe dort ein Theaterstück, was aufgeführt und als Hörbuchfassung zusammen geschnitten werden wird. Eine wundervolle arbeit und ein großartiges Team...ich freue mich jetzt schon auf die schöne Zusammenarbeit!
01.12.2016

Start Winterstück

Im Rahmen der Theater AG für Senioren und Kinder starte mein neues Winterstück.
20.09.2016

Start der Musical AG für Kinder

In der Johann-Wallraf-Schule Bornheim startet die Musical AG. Mit den Kindern gemeinsam schrieb ich das Theaterstück: Tanz der Träume. Was am 03.02. Premiere hat.
17.09.2016

Krimi Premiere

Am 17.09. hatte mein Krimi " Mord in der Primadonnen Loge" mit den Bornheimer Primadonnen Premiere, vor ausverkauftem Haus. Zwei weitere Vorstellungen folgten, die ebenfalls nach kürzester Zeit ebenfalls restlos ausverkauft waren.
06.09.2016

Radio Interview

Für meinen Krimi " Mord in der Primadonnen Loge" hatte ich bei dem Radiosender "Studio Merten" mein Radio Interview.
05.09.2016

VHS BONN Singkreis

Ab dem 05.09. startete ein neuer Singkreis im Haus Rosenthal, für die VHS BONN.
26.06.2016

Premiere Die Piratenbraut

Im Rahmen der Theater Ag für Kinder und Senioren hatte mein neues Theaterstück- Die Piratenbraut Premiere.
04.11.2015

Kinderstück

Ab dem 04.11. starten die szenischen Proben in der Musikschule Henneberger (Bonn) für mein Kinderstück: Verhext nochmal- Wat fott is, is fott. Die Premiere war ein großer Erfolg!
27.10.2015

Krimi Musical

Jeden Dienstag um 20 Uhr sind vorerst die Dailogproben für mein Krimi Musical - Mord in der Primadonnen Loge- Helen Traubel ermittelt.
29.09.2015

Kinderchor

Für die Bornheimer Musikschule leite ich seit September den Kinderchor in der Wendelinus Schule in Sechtem.
22.08.2015

Tag der offenen Tür

Am 22. August ist für die VHS Bonn der Tag der offenen Tür. An diesem tag werde ich im neuen Gebäude der VHS meinen Singkreis vorstellen. Ich freue mich auf Ihren Besuch!!!!
11.08.2015

Krimi im Theatermilieu

Ab August starten die Leseproben für die kommende Premiere mit meinem Krimi im Theatermilieu - Mord in der Primadonnenloge - Helen Traubel ermittelt. Darsteller und Sänger sind aus dem Bornheimer Frauenchor den Vocabells.Ich freue mich auf diese Inszenierung.
29.06.2015

Verhext nochmal

das Casting für mein Kinder Hexenstück "Verhext nochmal- Wat fott is, is fott" war so großartig. Viele junge Talente, die in kurzer Zeit die Dialoge auswendig und schauspielerisch gut vorgetragen haben.So dass ich mein Stück so umschreiben werde, dass Alle jungen Darsteller eine Rolle in meinem Stück bekommen können.
13.06.2015

Casting für mein Kinderstück

Die Musikschule Henneberger veranstaltet am 13.06. Vormittags ein großes Casting für einige Rollen in meinem neuen Kinderstück: "Verhext nochmal- Wat fott is , is fott".Story:In dieser Geschichte geht es um eine lustige, rheinisch sprechende Hexe ( Gerti Fliegenpilz) , die sich aus dem Märchenland gehext hat und versucht mit allen Mitteln wieder dorthin zu kommen. Auf dieser Reise lernt sie zwei Kinder, die Macht der Musik und die Macht der Freundschaft kennen....
20.05.2015

VHS Alfter/ Bornheim

Heute bekam ich den Anruf, ob ich nicht wieder bei der Vhs Alfter/ Bornheim einen Singkreis Kurs geben möchte, der vorige ist doch so gut angekommen. Und so werde ich am 14. und 15.11. wieder einen Kurs auch in der Region geben. Ich freu mich darauf.
07.04.2015

Gerard Bunk Lieder

Der Vorsitzende der Gerard Bunk Gesellschaft, hat meinen Liederabend von 2003 auf YouTube gesetzt. Viel Spaß beim reinhören. Hier der YouTube LINK: https://www.youtube.com/results?search_query=katharina+wingen+bunk
29.01.2015

Sommer VHS Kurs in diesem Jahr zum letzten Mal

Da ich dieses Jahr einige größere Projekte plane, werde ich im Sommer zum letzten Mal einen Gesangsworkshop für die VHS Bonn geben. Die Zusammenarbeit mit der VHS Bonn war eine sehr schöne Zusammenarbeit. Ich wünsche dem Team der VHS Bonn von Herzen alles Gute und wer weiß, vielleicht arbeiten wir ja irgendwann mal wieder zusammen..ich würd mich jedenfalls sehr freuen.
17.01.2015

Kooperation mit Musikschule Henneberger

Ab dem 17.01.2015 startet der Singkreis "Singen mit Wingen" in der Musikschule Henneberger. Anmeldung sind ab November 2014 unter: www.musikschule-henneberger.de. Tel. 0228 / 656417 - Fax 0228 / 656424 E-Mail: info@musikschule-henneberger.de möglich. http://www.musikschule-henneberger.de/news/items/neu-ab-januar-singen-mit-katharina-wingen.html
16.01.2015

Kinderstück

Mitte Januar habe ich das neue Theater,-und Musikstück für Kinder und Erwachsene fertig geschrieben. Ein verhext gutes Stück!!!
06.12.2014

VHS Gesangsworkshop

Im Winter ist es grau und das Singen vertreibt die leichte melancholische Stimmung. Ich freue mich auf einen weiteren VHS Kurs mit mir als Gesangscoach. Zum Abschluss des Kurses stellt die Gruppe ihr Repertoire in einem kleinen gemeinsamen Mitsing-Konzert vor. In Zusammenarbeit mit dem Margarete-Grundmann-Haus.
04.12.2014

Weihnachtskonzert

In der Reihe: Konzerte mit Herz" - Weihnachtskonzert mit dem Bonner Seniorenchor.
20.09.2014

Playing for Change Day

Ich freue mich auf ein neues & schönes Projekt. Improvisations and Sessions with : Mara Ohm: Shamanic singing Abdelillah Hajim: Otar,Vocal . Ulli Fassbender: Bass Ayse K.Pacanda: Vocal, Percussion...usw.und mir im Albert Schweizer Haus in BONN.
14.09.2014

Alfter Kulturtage 2014

Auch dieses Jahr singe ich wieder in den Alfter Kulturtagen. Dieses Mal mit der Konzertpianistin Evgenia Nekrasova.
01.08.2014

Konzertpianistin - Evgenia Nekrasova

Seit August habe ich auch eine neue Konzertpianistin. Evgenia Nekrasova.
17.05.2014

Gesangsworkshop VHS Bonn

Der 2. Gesangsworkshop für die VHS Bonn. https://www.vhs-bonn.de/programm-anmeldung/singen-bringt-freude-gesangsworkshop-fuer-jung-und-alt-m6255?sKategorie=460107
29.03.2014

Gesangsworkshop VHS Bornheim

Zum 1. Mal gebe ich für die VHS Bornheim/Alfter einen Gesangsworkshop im Kronensaal (Alfter). http://www.vhs-bornheim-alfter.de/index.php?id=8&kathaupt=12&knr=AD20801
25.02.2014

Klassik - Karneval

Auftritt beim Damenkomitee "Frohsinn" der Katholischen Frauengemeinschaft Oedekoven sein 50-Jahr-Jubiläum. Mit Klassik und Karnevalsmusik. Eine Kombination, die sich gut anhört und beim Publikum gut an kommt.
14.02.2014

Gesangsworkshop beim ASB Bonn

Start eines neuen Gesangsworkshops Projekts. Dieses Mal mit dem ASB Bonn.
27.01.2014

Interview für den Generalanzeiger

Interview mit Ilse Mohr (Generalanzeiger Bonn). http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/alfter/Opernsaengerin-Katharina-Wingen-engagiert-sich-beim-Jugendorchester-Alfter-article1252882.html
12.11.2013

Gesangskurs für die Intra (Bonn)

"Singen mit Wingen" der Start eines Gesangskurs für Jugendliche der Intra in Bonn.Am 09.12. gab es einen Auftritt auf der Weihnachtsfeier.
30.09.2013

Alfterer Kirchenchor

"Musik liegt in der Luft" - ein Konzert für den Alfterer Kirchenchor - Sankt Matthäus. musikalische Begleitung (Herr Hennes).
28.09.2013

Mühlenfest - Konzert für das Jugendorchester

Benefizkonzert für das Jugendorchester Alfter im Kronensaal.
13.09.2013

Kulturkreis Alfter

Das 1. Konzert für den Kulturkreis Alfter im Rathaus Oedekoven.
05.05.2013

Last Diva on Broadway

Exklusiv Veranstaltung Last Diva on Broadway für den RWV Düsseldorf.
29.04.2013

Krimi im Opernmilieu auch in Bonn

Geplant ist  der Krimi im Opernmilieu - "Mord in der Primadonnenloge" auch im Kronensaal in Alfter.

Gespielt wird er mit Soliosten aus der Region. Für diese Produktionen werden auch noch Künstler gesucht.

Anmelungen bitte an:

Katharina.wingen@t-online.de

28.04.2013

Geistliches Konzert in Bonn

Geistliches Konzert in der Kapelle St. Johannes Hospital unter dem Dirigat von Heinz Walter Florin.

Programm:

Pergolesi - Se tu M'ami, Vivaldi - Sposa, Tosca Arie - Vissi D'arte und zum Schluss mit Collegium Cantandi Bonn e.V. das Sopransolo aus Gounod "Cäcilienmesse" Sanctus.

 

 



26.04.2013

Musikalische Frühlingsreise

"Konzert mit Herz" im Kolfhaus (Bad Godesberg).


20.04.2013

Fachlehrerin im Gesang in Alfter

Fachlehrerin im Gesang im Kronensaal in Alfter (Bonn)

 

http://www.jugendorchester-alfter.de/fachlehrer/index.html

18.04.2013

Mord in der Primadonnen Loge

Das Drehbuch für den Opernkrimi "Mord in der Primadonnenloge - Helen Traubel ermittelt" (den ich für das Wagnerjahr 2013 und als Hommage an die große amerikanische Wagnersängerin Helen Traubel geschrieben habe) hat bald seine Premiere im Dehnberger Hof Theater. Das Stück wird am 18.04. zum ersten Mal in Nürnberg zu sehen sein und wird dort mit dem Ensembel dort 2 jahre lang im Spielplan gespielt.

Dehnberger Hof Theater

18.04.2013

Mord in der Primadonnenloge

Eine sehr schöne Premiere im Dehnberger Hof Theater in Nürnberg.


Dehnberger Hof Theater

05.03.2013

Konzerte mit Herz

Auch in diesem Jahr startet die Bonner Konzertreihe "Konzerte mit Herz" in Seniorenresidenzen in Bonn und Umgebung wieder durch. 

Zu hören und zu sehen sind wieder einzigartige und verschiedene klassische  Programme die unterhaltsam und viel Freude schenken.

Konzerte mit Herz - ist eine Konzertreihe, die mir persönlich sehr am Herzen liegt.


01.01.2013

Freischaffende Künstlerin

Seit Januar 2013 bin ich wieder freischaffende Sängerin, Gesangscoach, Drehbuchautorin und Regisseurin. Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Projekte.

http://www.facebook.com/pages/Katharina-Wingen-Regisseurin-Drehbuchautorin-Gesangscoach/380498692029868

09.12.2012

Hänsel und Gretel

Gastspiel in einer überarbeiteten Version, als Hexe, Mutter und Gretel im Jagdhaus Kössern.
01.12.2012

Festliches Weihnachtskonzert

Festliches Weihnachtskonzert in der Nikolaikirche (Leipzig) mit den German Tenors.
16.11.2012

See you in Wallhalla

Ab dem 16.11.-18.11. 2012
Tournee mit "see yu in Wallhalla"  im Theater Neumünster, Theater Itzehoe und in Hamburg im Monsun Theater.


13.10.2012

Gesangsworkshop für ältere Menschen

Neuheit...!!!!
Wochenend-Gesangworkshop für ältere Menschen:
am 13.-14.10. 2012 im Margarete Grundmann Haus
unter dem Stichwort Operettenmelodien, Musicalmelodien, Schlager der 20er/30er Jahre oder ähnliches.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Anmeldung unter:Telefon: 0228 / 94 93 33 - 22
-Margarete-Grundmann-Haus-
Lotharstr. 84-86
53115 Bonn


09.09.2012

The last Diva on Broadway

Premiere von "The last Diva on Broadway" in Berlin ( Theater: Verlängertes Wohnzimmer)
Hauptrolle Julia Willard: Antje Hagen.

26.07.2012

Martha Mödl "So war Ihr Weg"

Ab dem 26.Juli 2012  - gleich 6 Vorstellungen im Rahmen der großen Martha Mödl Ausstellung in Bayreuth

"Martha Mödl - So war ihr Weg"

In der Crescendo Ausgabe hier der Vorbericht:

http://www.crescendo.de/veranstaltungen/martha-moedl-lebenslinien/



29.06.2012

Hänsel und Gretel

Überarbeitete Version von Humperdinck "Hänsel und Gretel" (für 3 Frauenstimmen und Klavierbegleitung). Dazu spielt der Pianisten die Rolle des Zauberers.

Dialoge,  Dehbuch & Regie - Katharina Wingen

Premiere 29.Juni 2012 Open Air (Klassik am Taurastein)- Burgstädt - Nähe Chemnitz.

14.03.2012

Neue Fanseite auf Facebook!

Aktuelle News, Infos, Termine und noch viel mehr findet Ihr künftig auch hier:
Kammeroper Leipzig - Das Original


17.10.2011

Konzerte mit Herz

Neue Programmreihe der Kammeroper Leipzig im Raum Bonn!

Da die Kammeroper Leipzig sich nicht nur für den Erhalt der klassischen Musik und der klassischen Inszenierung einsetzt, sondern sich auch für Kinder und ältere Menschen engagiert, startet in diesem Jahr unser Projekt "Konzerte mit Herz".

Im Raum Bonn finden im Dezember 14 Konzerte in Kirchen, Seniorenzentren und Begegnungsstätten statt, die besonders Kindern und älterne Menschen für wenig Eintritt eine schöne Weihnachtszeit schenken.

Termine und Reservierungshinweise finden Sie unter: TERMINE.

14.10.2011

Neue Vorsingen im November!

Es werden wieder dramatische Sänger/ Sängerinnen und bevorzugt Wagnerstimmen für verschiedene Projekte gesucht.

Bewerbungen bitte mit Foto, Vita, Kritiken & Referenzen an kbb@katharina-wingen.de

(Bitte senden Sie uns keine Hörproben, wir machen uns bei Gefallen lieber live ein Bild.)

14.08.2011

Beginn der Serenaden im Park

Kammeroper beginnt ihre Kooperation mit dem Gohliser Schlösschen

Zum 20-jährigen Jubiläums des Freundeskreises des Gohliser Schlösschens und gleichzeitig als Auftakt der diesjährigen "Serenaden im Park" beginnt die Kammeroper Leipzig mit dem Jazz-Programm "Broadway Café" ihre offizielle Kooperation mit dem einzigen erhaltenen Barockschloss Leipzigs - dem Gohliser Schlösschen, bekannt für seine außergewöhnlichen musikalischen Events.

25.07.2011

Bayreuther Festspiele 2011

Kammeroper ein weiteres Mal zu Gast in Bayreuth

Mit großer Freude haben wir gestern gemeinsam mit der Gesellschaft der Freunde Bayreuths die diesjährigen Bayreuther Festspiele eröffnet. Ein wundervoller Nachmittag mit Standing Ovations, viel Bravo und exzellentem Publikum, wie z.B. auch Sir Donald McIntyre, der 18 Jahr lang in Bayreuth den Wotan sang.... Chapeau!

14.07.2011

Theater Göttingen - ausverkauft!

Das Gastspiel "See you in Wallhalla" im Deutschen Theater in Göttingen am 15. Juli 2011 - Großes Haus - ist ausverkauft.


01.07.2011

Wilhelma Theater Stuttgart - ausverkauft!

Die Vorstellung am 02. Juli 2011 "See you in Wallhalla" im Wilhelma Theater Stuttgart ist ausverkauft!
08.06.2011

Bayreuther Festspiele 2011

Wir freuen uns, mit "See you in Wallhalla" für die "Gesellschaft der Freunde Bayreuths" am 24. Juli in der Eremitage Bayreuth die Eröffnung der Bayreuther Festspiele 2011 zu feiern.

Ein kräftiges Hojotohooo und viele Grüße nach Bayreuth!

15.05.2011

Wagner Festtage in Leipzig!

Internationale Wagner Festwochen in Leipzig vom 15.-22. Mai ...auch wir sind dabei!

"See you in Wallhalla" heißt es am 19. & 22. Mai im berühmtesten Kabarett Theater Leipzigs - in der "SanftWut"

Beginn: jeweils 20:00 Uhr.

Tickets: 0341 - 961 23 46 und überall im VVK
16.04.2011

Erweiterung der Webseite

Liebe Fans der Kammeroper!

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer stark erweiterten und überarbeiteten Website.

17.02.2011

Krystallpalast Leipzig ausverkauft!

Liebe Fans der Kammeroper!

"See you in Wallhalla" am 21.02.2011 im Krystallpalast Leipzig ist restlos ausverkauft.

Für alle, die sich keine Karten mehr sicher konnten: am 19. und 22. Mai sind wir wieder in Leipzig zu erleben, dann im Rahmen der Leipziger Wagnerfesttage im Kabarett-Theater "SanftWut" in der Mädlerpassage. Also rechtzeitig Karten sichern!
14.02.2011

Gastspiel im Krystallpalast Leipzig

"See you in Wallhalla" im Krystallpalast Leipzig am 21.02.2011 um 20:00 Uhr ist fast ausverkauft. Restkarten erhältlich unter Tel. 0341 | 140 660
16.08.2010

See you in Wallhalla

"grandioses Festival der Stimmen"

Lesen Sie die neueste Kritik!
07.05.2010

Venta anticipada de localidades para el Festival de Bayreuth


La venta anticipada de localidades para el estreno de
"See you in Wallhalla" empieza el 26 de Julio 2010.
Localidades disponible al precio de € 18
(a mitad de precio para alumnos y estudiantes)
en la taquilla del Museo Richard Wagner.
24.04.2010

¡Rachel Yakar en Leipzig!


Nos alegramos por la visita de Rachel Yakar a Leipzig. Anteriormente, Yakar fue invitado de honor en la Ópera Alemana al Rin en Dusseldorf.
12.04.2010

¡Festival de Bayreuth!


¡"See you in Wallhalla" - el evento Wagner de la Ópera de cámara Leipzig - tendrá lugar el 19 de agosto de 2010 en la Villa Wahnfried!
¡Aseguren localidades con antelación!

21.02.2010

¡Te buscamos!


Habría audiciónes otra vez en octubre de 2010.
Solicitaciónes a
kbb@katharina-wingen.de

11.02.2010

Inicialización de página web

¡Bienvenidos a la página web de la Ópera de cámara Leipzig!